Brötchen backen im Web 2.0

Hamma Frühstück

Wer kulinarisch auf Vielfalt setzt, sollte neben seiner täglichen Portion Spätzlemitsoß mal auf der Facebook-Fanpage des Ravensburger Bäckers Hamma vorbeischauen.

Dort läuft seit knapp 2 Wochen die Aktion „Hamma Frühstück“ in welcher die Bäckerei in regelmäßigen Abständen exklusiv ankündigt an welcher Schule ihre mobile „Rennsemmel“ als nächstes hält und es demzufolge für ganz flinke ein Stück Gebäck + Kaffee gratis gibt.

Die Aktion richtet sich ausschließlich an Schüler und dient vermutlich neben Aufbau der Marke unter der Zielgruppe der 6- 18 -jährigen in Kombination mit der aktuell laufenden Flyer-Aktion „Ausbildung bei Hamma“ auch der Gewinnung von potentiellen Azubis.

Erste Likes und durchweg positive Kommentare steigern sich bisweilen von Woche zu Woche und bieten hier ein schönes Praxisbeispiel wie sich Online- und Offline-Maßnahmen gegenseitig zuspielen können.

Und jetzt Hamma-Fanpage liken und vielleicht kostenlos frühstücken.
Sofern man der relevanten Zielgruppe angehört 😉

 

Das könnte dir auch gefallen:

Christian

Kurz zu mir: Als Social Media Community Manager der Firmengruppe Liebherr betreue ich die verschiedenen Firmen-Auftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und YouTube. Daneben blogge ich hier über Social Media Marketing, Online Marketing und sonstigen digitalen Schabernack.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.