Buchvorstellung: Social SEO von Dirk Schiff (sponsored)

Social SEO Cover

Letzte Woche fand ich eine nette Mail in meinem E-Mail Postfach. Absender war ein gewisser Dirk Schiff… Moment. Irgendwo habe ich den Namen doch schon mal gehört. Ja richtig! Der steht bei mir im Regal! Nicht er. Sondern sein Buch „Geheimnis SEO„, auch zu finden im Christian-Mehler.de Shop.

Aber wie könnte ich ihm denn helfen? Ganz einfach: Dirk Schiff’s neues Buch „Social SEO“ erscheint im Dezember und dafür möchte er natürlich kräftig die Werbetrommel rühren. Sein letztes Buch fand ich recht gelungen und bin gespannt was das neueste Werk hergibt. Eine Buchrezension folgt im Januar. Und das Beste: Dirk ist so nett und stellt mir ein Exemplar zur Verfügung, welches ich dann gerne im Rahmen der Rezension unter meiner treuen Leserschaft verlosen werde.

So. Und nun: Bühne frei für die Mitteilung.

Social Media SEO Buch von Dirk Schiff erscheint im Dezember

Social Media nimmt mittlerweile Einfluss auf die Besucherzahlen einer Webseite und die Platzierung einer Webseite in den Suchergebnissen bei Google, Yahoo, Bing und Co. Das Buch beinhaltet Studien, praktische Beispiele sowie Anwendertipps aus den Bereichen Onlineshops, Immobilien und Einzelhandel. „Social SEO“ erscheint am 14. Dezember über den bhv-Verlag.

Was sind Social Signals und wie wirken sie sich auf das Ranking einer Internetseite aus? Mit welchen Social-Media-Tools lassen sich Erfolgsmessungen durchführen? Wie kann eine Seite nach einem Rankingverlust aufgrund des Google-Penguin-Updates verlorene Rankings zurück gewinnen? Diese Fragen und noch viel mehr beantwortet das Social-Media-SEO-Buch von Dirk Schiff.

Hier finden Sie eine Themenübersicht zum Buch:

SEO

  • Onpage-Optimierung
  • Offpage-Optimierung
  • Backlinks
  • Nofollow
  • Dofollow
  • Black-Hat-SEO
  • White-Hat-SEO
  • Webkataloge
  • Artikelverzeichnisse
  • Wikipedia Link ergattern

Einführung Social Media

  • SMO
  • Beispiel RSS-Feed für die eigene Seite erstellen
  • Wie finde ich RSS-Verzeichnisse?
  • Social Media Marketing (SMM)
  • Social Media Monitoring,Tools & Alerts
  • Autoren-Rank und Social Media Auwirkung
  • Kostenpflichtige Social Media und SEO Tools, Social Visibility
  • Facebook
  • Twitter
  • Google Plus

Internet- und Suchmaschinemarketing

  • Online- und Suchmaschinenmarketing
  • Adwords
  • Adsense: Geld mit der eigenen Seite verdienen
  • Blogs: wie wichtig sind Sie? Interview mit Michael Firnkes
  • Empfehlungen
  • Virales Marketing
  • Guerilla-Marketing
  • Corporate Design und Identity: Beispiel der Markenbildung eines Onlineshops
  • Gewinnspiele

Social Media Stratigien

  • Social Media Post Methode
  • Facebook-Marketing-Strategie – Payback im Interview
  • Facebook-Marketing-Strategie Beispiel: Angermaier: Oktoberfest
  • Was ist effektiver für SEO? Google+, Facebook oder Twitter?
  • Was hat Google+ was Facebook oder Twitter nicht hat?
  • Facebook-Likes kassieren: wie und warum?
  • Interview mit Felix Beilharz inklusive Social-Media & SEO- Maßnahme aus der Praxis
  • Eigene Facebook-URL – Vanity-Url
  • Facebook Ads
  • Erfolgsgeschichte Engelhorn Sports mit Facebook Ads
  • Richtlinien beachten bei Facebook Gewinnspielen

Social SEO

  • Social Signals
  • Interview Anna-Lena Radünz
  • Social Shares
  • Wie messe ich den Social Media Erfolg?
  • Interview mit Curt Simon Harlinghausen
  • Missverständnisse bei Social Media
  • Gefahren und Möglichkeiten von Social Media
  • Wodurch verbessert sich die Anwendung von Social Media in Unternehmen?
  • Chancen: Ausbildung zum Social Media Manager

Suchmaschinen und vor allem Google kennen, denn es nutzen mehr als 80% der Internetuser

  • Google: über die Suchmaschine
  • Google Befehle nutzen
  • Google wird sozial: Personalisierte Suchergebnisse und Patent
  • Bing Social Search
  • Google Knowledge Graph
  • Facebook als Suchmaschine?
  • Google News: Ranking und Neuerungen
  • Der Autor als Rankingfaktor
  • Google: Regionale SEO und wie sie funktioniert
  • Google Analytics & Webmaster Tools und die neuen Funktionen
  • Usability: wie biete ich das meinen Lesern?
  • Google Verticals: Optimierung dieser Komponenten wird zunehmend wichtiger

 

Social Media wichtige Netzwerke, Zahlen, Fakten und Recht

  • Xing als B2B-Netzwerk
  • LinkedIn
  • Pinterest
  • Social Media Nutzung von Unternehmen: aktuelle Zahlen und Fakten
  • Nutzerzahlen von Facebook, Twitter, Google+ und Co.
  • Social SEO: der Trend der sich durchsetzt
  • Social Media & SEO – Datenschutzrecht, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, negative SEO und Bewertungen: Rechtsanwalt Ferner im Interview

Ausblick in die Zukunft

  • Keyworddomain: kein Rankingfaktor mehr?
  • Immer mehr User mobil unterwegs
  • Klout: Soziales Netzwerk
  • Veränderung von SEO
  • Social Media Entwicklung 2012: ZDF Studie
  • Facebook könnte eine der wichtigsten Suchmaschinen werden
  • Chancen: Leadgenerierung über Social Media
  • Facebook- Want-Button

Rankingfaktoren verstehen und SEO Tipps

  • Content: wichtiger denn je zuvor
  • Gastbeiträge: SEO-Wundermittel
  • Rich Snippets im Einsatz
  • Erneuerung der Google Richtlinien: Links, Content, Rich Snippets
  • Interview mit Andreas Wander zum Thema Texte
  • SEO für Onlineshops
  • Ladezeit der Webseite boosten: Interview mit Timon Hartung
  • Onpage-Rankingfaktoren
  • Offpage-Rankingfaktoren
  • Negative SEO: was kann man tun dagegen?

 

Änderungen bei Google und SEO: was ist neu und wie setzte ich mich durch?

  • Longtail- statt Moneykeywords
  • Linkstrategien
  • Markenstudie kurz nach dem Penguin-Update
  • Journalistische Inhalte VS/SEO Texte
  • Panda- und Penguin- Update entsprechen: aber wie?
  • Betroffen von Penguin und Panda: und wieder rauskommen
  • Google Tool zur Entwertung von schlechten Links
  • Redaktionelle und journalistische Inhalte als Lösungsansatz
  • SEM- und SEO- Recht in der Praxis
  • SEO: Checkliste für Unternehmer bei einem SEO-Vertrag mit einer Agentur
  • Konkurrenz beobachten mit SEO-Tools & Backlinkquellen finden

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.dirkschiff.de/social-seo .

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Christian

Kurz zu mir: Als Social Media Community Manager der Firmengruppe Liebherr betreue ich die verschiedenen Firmen-Auftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und YouTube. Daneben blogge ich hier über Social Media Marketing, Online Marketing und sonstigen digitalen Schabernack.

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