Der Spätzlemitsoß.de – Jahresrückblick

Spätzlemitsoß.de Social Media Profilbild

Lange war es ruhig in der Spätzlesküche, doch nun wird wieder brühwarm aufgetischt! Auf goht’s! Kurzer Rückblick: Nachdem ihr euch vermutlich schon sieben Jahresrückblicke (höchstwahrscheinlich alle mit Günther Jauch) zu Gemüte geführt habt möchte ich euch nicht mit langen Reden und Rückblenden langweilen. Deshalb beschränke ich diesen Post auf… 300 Worte. Na dann mal los.

Wie Spätzlemitsoß.de begann und wo wir heute stehen

Spätzlemitsoß.de begann am 30. Juni 2012, also vor ziemlich genau 205 Tagen (und Nächten…). Nährboden für diese vermeindliche Schnapsidee („Spätzlemitsoß.de… eeernsthaft?“) war eine 4-stündigen Arbeitsrechtvorlesung und ein etwas überhöhter Zuckerspiegel.

Ziemlich genau ein halbes Jahr und 31 veröffentlichte Artikel später hat sich Spätzlemitsoß.de zu etwas entwickelt, was ich in der Form selbst nicht erwartet hatte. Neben vielen Einblicken und Erkenntnissen in die Welt des Social Media und Online Marketing durfte ich vor allem viele nette und vor allem interessante Menschen kennenlernen, mit denen ich so vermutlich nie in Kontakt gekommen wäre.

Aber natürlich lässt sich das ganze auch in Zahlen ausdrücken. Und ich kenne euch. Zahlen findet ihr schon ein bisschen geil. Gell? 😉

Top 3 Artikel (meistgelesen):

  1. Mobile Recruiting – wenn die Zukunft längst Realität ist (285 Views)
  2. Professionelle Webtexte (Buchvorstellung & Verlosung) (202 Views)
  3. Facebook Gewinnspiele: Alles was RECHT ist (197 Views)

Top 3 Artikel (meistkommentiert):

  1. Professionelle Webtexte (Buchvorstellung & Verlosung) (21 Kommentare)
  2. Bad-Practice: Das Modehaus Bredl im Web 2.0 (6 Kommentare)
  3. Social Media Verantwortliche im Interview: Christian Sattel (4 Kommentare)

Top Video (meistgeklickt…okay, es gibt bisweilen nur eins. ich arbeite dran 😉

Soviel zum Thema „Was bis jetzt geschah…“. Die verbleibenden 59 Wörter widme ich einem klitzekleinen Ausblick: Es wird wie gewohnt Social Media Best Practice Beispiele aus der Region Schwaben und Oberschwaben, noch mehr interessante Interviews mit Social Media Verantwortlichen und in Zukunft auch mal öfters einen Blick über den Tellerrand geben.

Es wird also wieder richtig g’schmackig. Ich freu mich drauf. Ihr hoffentlich auch!

Beste Grüße aus der Küche

Das könnte dir auch gefallen:

Christian

Kurz zu mir: Als Social Media Community Manager der Firmengruppe Liebherr betreue ich die verschiedenen Firmen-Auftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und YouTube. Daneben blogge ich hier über Social Media Marketing, Online Marketing und sonstigen digitalen Schabernack.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.