Einkaufen und dabei Gutes tun!

„Ohje…wird christian-mehler.de jetzt auch schon verkommerzialisierthackwurschdelt?“ – „Jein.“

Die Idee hinter diesem kleinen Affiliate-Shop ist Folgende: Ich stelle hier Waren und Dienstleistungen vor, von denen ich überzeugt bin, dass sie euch in irgendeiner Weise nutzen könnten. Dabei handelt es sich ausschließlich um Produkte, die ich selbst verwende und reinen Gewissens weiterempfehlen kann. Kein Haken. Keine Abzocke.

Funktionieren tut’s so:
Dir gefällt beispielsweise ein Buch aus der Liste. Du folgst dem Link indem du auf das Bild klickst, landest auf der Produktseite und entscheidest es zu kaufen (der Link ist 24 Stunden „aktiv“). Nun zahlt mir Amazon eine kleine Provision (5-10%), anstatt den ganzen Reibach selbst zu machen.

„Und wie tu‘ ich dabei Gutes?“
Ich möchte mit diesem Blog keinen Gewinn machen. Daher geht jeder Cent an den Verein f.i.B. Biberach e.V., der fabelhafte, integrative Behindertenarbeit leistet. Ich bin selbst Beisitzer im Verein und stelle sicher, dass das Geld auch ankommt.

Und jetzt viel Spaß beim Stöbern!

Titel: Blog Boosting – Marketing, Content, Design, SEO [Taschenbuch]
Autor: Michael Firnkes
Veröffentlicht:
11/2011
In dem leicht verständlich geschriebenen Ratgeber werden alle Fragen beantwortet die eine Bloggerseele beschäftigen. Das reicht vom Einrichten des Blogs über Blog-Marketing bis hin zur Monetarisierung.


Titel: Social Media Marketing:
Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis [Gebundene Ausgabe]
Autor: Felix Beilharz
Veröffentlicht: 
04/2012
312 Seiten geballtes Social Media Marketing Wissen. Verschiedene Strategien werden vorgestellt, inkl. zahlreicher Beispiele und Interviews. Pflichtlektüre für Social Media Manager und die, die es werden wollen!

 

Titel: Das große Online Marketing Praxisbuch [Gebundene Ausgabe]
Autor: Andre Alpar, Dominik Wojcik
Veröffentlicht: 08/2012
Ein rrrrrrichtig dicker Schmöker von 2 Männern der obersten deutschen Online Marketing Riege. Super Überblick über ALLE Bereiche des Onlin Marketing, jedoch fehlt stellenweise die Tiefe. Das kompensieren allerdings die immense Anzahl an weiterführenden Links auf die in jedem Kapitel verwiesen wird.

 

Titel: Websiten erstellen mit WordPress [Broschiert]
Autor: Clemens Gull
Veröffentlicht: 12/2011
„Neue Website? Mach ich selber!“ Wem der Gedanke schon einmal durch den Kopf geschossen ist, der sollte sich dieses Werk zu Gemüte führe. Es werden alle technischen sowie Inhaltlichen Aspekte behandelt, die beim Aufbau einer Website auf Basis von WordPress nötig sind.

 

Titel: Geheimnis SEO
Autor: Dirk Schiff
Veröffentlicht: 05/2012
Wer gefunden werden will, kommt um die Suchmaschinenoptimierung seines Online Auftritts nicht drum rum. Kein unnötiges BlaBla, sondern wirklich gut verständliche Tipps für jedermann um sein Ranking bei Google und Co. zu verbessern.

 

Titel: Praxisratgeber Existenzgründung:
Erfolgreich starten und auf Kurs bleiben [Taschenbuch]
Autor: Sandra Bonnemeier
Veröffentlicht: 10/2010
Du spielst mit dem Gedanken irgendwann mal dein eigenes Ding zu machen? Dann lege ich dir diesen Praxisratgeber wärmstens ans Herz. Alles drin von „Was muss ein Gründer eigentlich mitbringen“ bis hin zu „Welche Fördermöglichkeiten gibt es?“.

 

Titel: Professionelle Webtexte
Handbuch für Selbstständige und Unternehmer[Taschenbuch]
Autor: Michael Firnkes
Veröffentlicht: 09/2012
Die richtigen Worte zu finden ist nicht immer einfach. Was jedoch im privaten einfach nur ärgerlich ist, kann im Onlinemarketing schnell für miese Conversions und rote Zahlen sorgen. Wollen wir alle nicht. Deshalb dieses praxisnahe und leicht verständliche Handbuch rund um das Texten im Web.

 

Vielen Dank! Bis jetzt landeten mit eurer Hilfe wurden bereits 2,73€ eingenommen!

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Jo Bue, wo hosch jedzed ao doi Bilder verschdeggd? Zom ogligga? Koi wonder, dass do nix in der kass isch… oder isch*s blos dr geiz? Nix härgäbbe…

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.