Facebook Netzwerke analysieren und visualisieren (Video-Tutorial)

Facebook-Netzwerk-visualisieren-Tutorial

Heute möchte ich euch ein ganz besonderes Schmankerl auftischen!

Nachdem ich in meinem letzten Artikel eine Grafik eingebunden hatte auf der mein persönliches Facebook Netzwerk zu sehen war, wurde ich von einigen Menschen angesprochen wie das denn funktioniere und ob ich das mal für sie machen könnte. Da halte ich es mit einer alten, chinesischen Weisheit:

„Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn einen Tag. Bring ihm das Angeln bei und du ernährst ihn ein Leben lang.“

Also habe ich kurzerhand meine Social Media Präsenz um einen Kanal erweitert und darf euch recht herzlich zum ersten Spätzlemitsoß.de Video-Tutorial einladen! Hier wird in einfachen Schritten erklärt, wie man sein persönliches Facebook-Netzwerk analysieren und visualisieren kann. Man entdeckt also sein Netzwerk auf eine völlig neue Art und Weise und lernt nebenbei noch ein paar Grundlagen der Social Network Analyse.

Aber nun genug Gefasel, ihr seid schließlich hier um etwas zu lernen was

  1. Spaß macht!
  2. Richtig interessant ist!
  3. Mords Eindruck bei euren Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen schindet! :)

Also nichts wie los!

Lasst’s euch schmecken!

Grüße aus der Küche

 

 

Das könnte dir auch gefallen:

Christian

Kurz zu mir: Als Social Media Community Manager der Firmengruppe Liebherr betreue ich die verschiedenen Firmen-Auftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und YouTube. Daneben blogge ich hier über Social Media Marketing, Online Marketing und sonstigen digitalen Schabernack.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.