Good Read KW 22: Online Werbung, Instagram, Vine

Zappzerapp ist die Woche auch schon wieder rum. Der gestrige Feiertag trug maßgeblich zur Kürze dieser Woche bei und bescherte den Glücklichen unter uns, welche sich a) für einen Job im richtigen Bundesland entschieden haben und b) rechtzeitig Urlaub für den Brückentag einreichen konnten, ein aussichtsreiches, verlängertes Wochenende.

Leider meint es der gute Petrus mit den feiertagshabenden Ländern nicht all zu gut und so beschränken sich die Aktivitäten in der Regel auf indoor. Auch schön. Denn was will man mehr, als am letzten Maitag den Kachelofen anzuheizen (!), sich eine Tasse Kräutertee zu machen und sich einer ordentlichen Lagerfeuerlektüre hinzugeben? Herrlich.

Deshalb bekommt ihr hier von mir nun 3 Artikel aus der Social Media und Online Marketing Welt, die es sich in gemütlicher Kamin-Atmosphäre zu lesen lohnt. Bitteschön:

  1. Werbung im Internet: Erste Wege aus einer knietiefen Krise
    Mike Schnoor fühlt hier dem Thema Online Werbung auf den Zahn: Wie hat sich Werbung im Internet entwickelt, warum passt die klassische Online Werbung nicht mehr so ganz in dieses Medium und welche Wege führen aus der Krise?
  2. Parents: A Word about Instagram
    Hier hat sich die Autorin Sarah Brooks ausführliche Gedanken zur Nutzung von Instagram durch Kids und Jugendliche gemacht und zeigt auf, dass hinter dem Erfolg dieses Social Networks ein tiefes, ja beinah erschreckendes, psychologisches Phänomen unserer Folgegeneration schlummert. Selten so einen treffenden Blogpost gelesen. Macht nachdenklich. Must read.
  3. 25 Brilliant Bloggers Talk About VineDas dritte Schmankerl ist eine dicke Sammlung von Beiträgen zum neuesten Stern am Social Media Himmel: Vine. Die Video-App, mit welcher man 6-Sekunden-Schnipsel aufnehmen, teilen, liken und kommentieren kann gilt als ein großes Fragezeichen in der Szene. Die einen räumen Vine eine große Zukunft ein, während die anderen diesem Kurz-Video-Service nur bedingte Daseinsberechtigung aussprechen. Fast so, wie bei Twitter damals. Man darf gespannt sein.

In diesem Sinne wünsch ich euch ein gemütliches Wochenende, lesetechnisch seid ihr nun ja bestens versorgt 😉

 

Das könnte dir auch gefallen:

Christian

Kurz zu mir: Als Social Media Community Manager der Firmengruppe Liebherr betreue ich die verschiedenen Firmen-Auftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und YouTube. Daneben blogge ich hier über Social Media Marketing, Online Marketing und sonstigen digitalen Schabernack.

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Showdown der Videosharing Apps: Instagram schlägt Vine | Christian-Mehler.de

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.