Social Media Image Maker von Autre Planète

AP Social Media Image Maker

Wer kennt das nicht? Schnell noch ein neues Profilbild für Twitter. Ach, und der visuelle Höhepunkt für den Facebook-Beitrag von heute Nachmittag fehlt auch noch. Ist ja schnell gemacht. Aber…
…wie war doch gleich das optimale Seitenverhältnis für den Highlight-Post in der Facebook Timeline? Die neuen Maße des Google+ Coverfotos? Das ist meistens so eine kleine, nervige Stolperfalle im Workflow von uns Social Web Fuzzies – doch es gibt Abhilfe. Licht am Ende des Formate-Tunnels:

Der Social Media Image Maker von Autre planète:
http://www.autreplanete.com/ap-social-media-image-maker/

Ob Facebook, Twitter, Google+, Pinterest, Vimeo, Flickr und Hastenichgesehen – für jede gängige Plattform wird hier eine Lösung geboten.

Der Prozess ist fast schon idiotensicher:
1. Plattform auswählen
2. Bildart wählen
3. Create > klicken
4. Bild hochladen
5. Nach Belieben bearbeiten
6. Apply
7. Rechtsklick -> Bild speichern

Ob Facebook, Twitter oder Instagram - hier werdet ihr geholfen!

Ob Facebook, Twitter oder Instagram – hier werdet ihr geholfen!

Geputzt ist der Fisch.

Praktische Sache, kommt direkt in die Favoritenleiste und wird hoffentlich auch immer schön upgedatet.

Und jetzt zu euch: Welche weiteren, kleinen Helferchen könnt ihr empfehlen?
Freue mich auf eure Kommentare!

Das könnte dir auch gefallen:

Christian

Kurz zu mir: Als Social Media Community Manager der Firmengruppe Liebherr betreue ich die verschiedenen Firmen-Auftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und YouTube. Daneben blogge ich hier über Social Media Marketing, Online Marketing und sonstigen digitalen Schabernack.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.