Was ist ein Barcamp? (Video)

In Zeiten der Vernetzung und den ach so sozialen Medien nimmt die Relevanz von „Offline-Treffen“ nicht ab. Vielleicht gewinnt sie sogar gerade in Zeiten „falscher“ Fans und Follower an Bedeutung. Eine ganz besondere Art dieser Treffen sind die Barcamps.

Was im ersten Moment eher nach 3-tägigem, kollektivem Alkoholexzess klingt ist allerdings … ist… ja, was ist das eigentlich? Um diese Frage zu beantworten hat die Stuttgarter Agentur Lightwerk mit dem Stuttgarter Barcamp-Organisator Jan Theofel als Sprecher ein klitzekleines aber feines Erklärvideo zum Thema Barcamps erschaffen. Film ab!

Ich selbst hatte ehrlich gesagt noch nie das Vergnügen, werde das allerdings sicherlich nachholen wenn ich wieder in heimatlichen Gefielden unterwegs bin.

Just letzte Woche hat Oliver Gassner mit den Vorbereitungen für das Barcamp in Konstanz 2013 begonnen, mehr dazu auf seinem Blog.

Das könnte dir auch gefallen:

Christian

Kurz zu mir: Als Social Media Community Manager der Firmengruppe Liebherr betreue ich die verschiedenen Firmen-Auftritte auf Facebook, Twitter, Instagram, Google+ und YouTube. Daneben blogge ich hier über Social Media Marketing, Online Marketing und sonstigen digitalen Schabernack.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.